Tippbox.com - Der Online-Ratgeber für Alle(s)

Lifestyle => Lifestyle : Allgemein => : admin 05. April 2011, 15:32:57

: Ostereier mit traditioneller Kratztechnik verzieren
: admin 05. April 2011, 15:32:57

Ostereier mit traditioneller Kratztechnik verzieren


Es schaut nicht nur super schön aus und ist auch für Ungeübte nicht schwer, es macht auch noch viel Spass. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf!


Und so geht's:

Nachdem die Eier gefärbt wurden, kratzt man mit einem Küchenmesser Muster ein. Dabei werden je nach Lust und Laune, einfache Linien, Kreise, Dreiecke, Blumen- und für geübte auch Tiermotive "eingekratzt". D. h., die Farbe wird mit der Messerspitze entfernt, es kommt die weiße Eierschale wieder zum Vorschein und somit entsteht das "Muster", die "Zeichnung".

Ihre so verzierten Eier kommen in einem Nest aus Moos sehr gut zur Geltung und sind ein hervorragender Tischschmuck. Ich glaube auch als Mitbringsel zum Osterbrunch kommen sie sehr gut an.


Tipp:

Nutzen Sie für diese Technik am besten Eier mit dicker Schale, beispielsweise von Hühnern in Freilandhaltung, diese zerbrechen bei der Bearbeitung nicht so schnell.


Sorry, the copyright must be in the template.
Please notify this forum's administrator that this site is missing the copyright message for SMF so they can rectify the situation. Display of copyright is a legal requirement. For more information on this please visit the Simple Machines website.