Autor Thema: FKK-Urlaub in Valalta (Kroatien/Istrien/Küste)  (Gelesen 13959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
FKK-Urlaub in Valalta (Kroatien/Istrien/Küste)
« am: 07. August 2011, 13:34:08 »

FKK-Urlaub in Valalta (Kroatien)


"Valalta" ist ein FKK-Campingplatz an der nördlichen Küste von Rovinj mit mediterranem Flair. Eine Anlage, die kaum einen Wunsch offen lässt. Trotz der Größe des Geländes hat man zu keiner Zeit das Gefühl, das es eine Massenabfertigung ist. In der Anlage selbst gibt es mehrere Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten, Fitness-Center, ein sehr gepflegter Swimmingpool (Süßwasser), einen kleinen Hafen und auch ein Arzt ist im Gelände. Wer es mag, kann auch die angebotene Animation nutzen. Der gesamte Campingplatz ist sehr gepflegt und sauber. Die sanitären Einrichtungen werden mehrmals am Tag gereinigt und sind daher nicht eklig. Jedes Jahr gibt es auf Valalta etwas "Neues" zu entdecken.

Auf Valalta kann man in Bungalows, Appartements und Mobilhomes seinen Urlaub verbringen. Diese sind direkt über die Verwaltung zu buchen. Der Campingplatz verfügt aber auch über Stellplätze für Caravan & Co. sowie für Zelte.

Wir fahren nun bereits zum 5. Mal nach Valalta und nutzen die privaten Angebote von Caravan-Besitzern. Die meisten haben eine kleine Oase geschaffen, in der man sich einfach wohl fühlt und super gut erholt. Ein FKK-Urlaub ist ein unbeschreiblich freies Gefühl. Vom Kleinkind bis zum Rentner findet man Urlauber aller Altersgruppen. Egal welche Figur jeder hat, in Valalta sind sie alle gleich. Es gibt also kein "ich bin zu dick" oder "ich bin zu dünn" etc.!!!
Und noch ein Vorteil hat ein FKK-Urlaub - man muß relativ wenig Garderobe mitnehmen! Kleidung in Valalta benötigt man nur für das Einkaufen, Arztbesuch und am Abend in den Gaststätten oder beim Besuch von Veranstaltungen.

Wir können Valalta sehr empfehlen und freuen uns schon, denn bald geht es für uns ab in die Sonne, zum Calamari-Essen am Hafen von Valalta und auf die Abendspaziergänge mit romantischem Sonnenuntergang.

Sonne werden wir haben, denn das Wetter ist nämlich relativ konstant schön, das Meer sehr sauber und das Wasser dadurch ganz klar.

Wer war auch schon in Valalta? Teilt uns doch Eure Erfahrungen hier mit!

An alle privaten Wohnwagen/Caravan-Besitzer: Ihr könnt Euer Angebot hier kostenlos einstellen!
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 17:53:51 von admin »

rotkaepchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Der Online-Ratgeber für Alle
    • Profil anzeigen
Re: FKK-Urlaub in Valalta (Kroatien/Istrien/Küste)
« Antwort #1 am: 23. August 2011, 11:25:38 »
In den letzten 4 Jahren haben wir in Valalta unsere Pfingstferien verbracht. Der Campingplatz ist, ich  behaupte es, der schönste in Kroatien. Wir haben schon andere getestet, aber da waren wir immer nur
1 x. Auch unseren Kindern gefällt es in Valalta sehr gut. Sie möchten am liebsten ihre gesamten Ferien dort verbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch mindestens die nächsten 10 Jahre in den Pfingstferien in Valalta sein werden.
Der Campingplatz hat sehr viel zu bieten und ist gepflegt und sauber. Wir können ihn sehr empfehlen!!!Bekommt von uns Note 1+++++++
 :) :) :) ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 11:28:14 von rotkaepchen »

carin

  • Gast
Re: FKK-Urlaub in Valalta (Kroatien/Istrien/Küste)
« Antwort #2 am: 02. September 2011, 21:02:59 »
Hallo an alle FKK-Fans!

Ich kann mich den beiden Artikeln zu Valalta nur anschließen. Wir verbringen jedes Jahr unseren Urlaub in Valalta und auch jetzt sind wir vor Ort. Wie in den vergangenen Jahren schon, so ist auch in dem letzten Winter wieder einiges in Valalta passiert. Es wurde ein weiterer Badebereich erneuert. Sicher wird der eine oder andere der Meinung sein, dass dies nicht schön ist, aber uns gefällt es, denn dadurch kann man jetzt fast überall super gut ins Wasser gehen. Es wurden weitere Liegen und Sonnenschirme (kostenfreie Nutzung) aufgestellt, so dass man auch Schatten findet. Das Internet-Netz wurde ausgebaut und ist viel besser als im letzten Jahr.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder Neuerungen geben und zwei werden bereits durch ein Plakat angekündigt. Diese beiden Neuerungen finden schon jetzt unsere absolute Zustimmung. Ich zitiere: "Nach der offiziellen Eröffnung der Anlage Valalta 2012 wird in der Anlage nur der Verkehr von Motorrädern mit Elektroantrieb, sowie Wagen oder Motorrädern für die Gäste die damit angereist sind, gestattet." und "Ab 2012 wird ausschließlich Kindern bis 12 Jahre der Aufenthalt in Bekleidung am Strand gestattet und zwar an der besonders bezeichneten Stelle."

Für alle diejenigen, die FKK lieben und Valalta nicht kennen - wir können es sehr empfehlen! Wer einmal hier war - kommt immer wieder, ganz sicher!
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 21:04:59 von carin »

 

Powered by EzPortal