Autor Thema: Wie kann ich die Sturzgefahr bei Glatteis vermeiden ?  (Gelesen 190181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Wie kann ich die Sturzgefahr bei Glatteis vermeiden ?
« am: 19. Dezember 2010, 14:40:23 »

Im Winter ist die Gefahr auf glattem Untergrund auszurutschen besonders hoch. Oft trifft es einen unvorbereitet, meist hat man die Hände nicht frei und das führt dann sehr oft zu Verletzungen der Handgelenke, der Ellenbogen und auch die Hüften können betroffen sein.

Deshalb steht man immer wieder vor der Frage, wie glatt ist es und wie kann ich verhindern auszurutschen. Der Handel bietet sicher einige rutschhemmende Artikel für unsere Schuhe an, die, wenn man sie dann wirklich benötigt, oft ausverkauft sind.

Hier habe ich einen Super-Tipp, wie man sich selbst und ohne viel Mühe eine Ausrutschhilfe schaffen kann.
Man zieht über den Stiefel eine Wollsocke, diese muss entsprechend groß sein, damit man die Socke auch über den Stiefel bekommt, aber trotzdem eng sitzen sonst wird sie zu weit. Diese Methode funktioniert, da sich jede einzelne Faser der Wollsocke in den Untergrund einkrallt und damit ein ausrutschen verhindert wird. Man hat einen optimalen Halt.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 14:53:18 von admin »

 

Powered by EzPortal