Autor Thema: Melonen - Aussehen, Geschmack von Netz- und Zuckermelonen  (Gelesen 6960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franzi

  • Gast
Melonen - Aussehen, Geschmack von Netz- und Zuckermelonen
« am: 25. August 2011, 08:15:29 »
Ich habe hier mal ein paar Informationen, wie z. B. Aussehen und Geschmack, einiger meiner Lieblingsmelonen der Zuckermelonenarten aufgeschrieben. Vielleicht ist das von Interesse! Ich persönlich konnte anfänglich nie viel mit dem Namen allein etwas anfangen.


Honig-Melonen

Honig-Melonen sind von leuchtend gelber Farbe. Ihre dünne, glatte Schale ist mehr oder weniger gerippt oder narbig gefurcht. Das Fruchtfleisch ist weißlich bis zartgrün. Die Honigmelone ist sehr süß, haben ein köstliches Aroma und sind sehr wohlschmeckend.

Netz-Melonen
Netz-Melonen ist mittelgroß und plattrund. Ihre Schale ist von einem weißlichen, korkartigen Netz überzogen. Das orange bis grüne Fruchtfleisch ist sehr aromatisch.

Galia-Melonen
Galia-Melonen sind eine große, schwere Variante der Netzmelonen. Die Schale leicht grün gerippt, ist von gelblicher Farbe. Das weißliche Fruchtfleisch ähnelt dem der Honigmelone. Die Galiamelone ist süß und aromatisch, das Fruchtfleisch erinnert an das der Nektarinen und es ist zartschmelzend.

Cantaloupe-Melonen
Cantaloupe-Melonen sind rund bis platt und relativ klein. Die Schale ist stark gerippt, niemals genetzt.

Charantais-Melonen

Die zur Gruppe der Cantaloupen gehörende Charantais-Melone zeichnet sich durch ihr sehr dunkles aprikosenfarbenes Fleisch aus. Die Schalenfarbe variiert von weißgrün über hellgelb bis sandgelb, meist durchzogen von dunkleren Streifen. Die glatte Haut ist durch Rippen deutlich markiert. Diese süßen und aromatischen Melonen sind sehr köstlich. Ihr Geschmack erinnert an Papayas oder Ananas.

 

Powered by EzPortal