Umfrage

Wer hat die Wespenfalle nachgebaut und hat sie bei Euch ebenfalls funktioniert?

Ich habe sie noch nicht nachgebaut.
Bei mir hat sie ebenfalls gut funktioniert.
Bei mir hat sie nicht funktioniert.
Ich bin gegen Wespenfallen.

Autor Thema: Wespenfalle selber bauen  (Gelesen 19336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Wespenfalle selber bauen
« am: 03. August 2011, 11:37:45 »

Wespenfalle selber bauen


Leider haben wir in diesem Sommer noch nicht so wirklich viele sonnige Tage erleben dürfen. Wenn dann aber doch einmal die Sonne scheint und wir dies genießen möchten, gesellen sich leider oft Wespen zu uns. Anstatt relaxen zu können, verbringen wir die Zeit damit die nervigen Biester zu verjagen.

Da muss jedoch nicht sein! Man kann dem einfach entgehen, indem man sich eine kleine Wespenfalle selbst baut.

Benötigt wird:

eine 1,5 Liter PET Flasche (ohne Deckel)
100 ml Zuckerwasser (schön süss) oder süßer Fruchtsaft
einen TL Essig
ein scharfes Messer oder eine Schere


So wird es gemacht:

Man schneidet mit einem scharfen Messer den Flaschenhals der PET-Flasche ab. Ich habe dann die Flasche selbst nochmals gekürzt. Das obere Ende der Flasche dreht man herum und steckt es wie einen Trichter in den unteren Teil der Flasche. Die Schnittstelle sollte keine Lücke haben, damit die Wespen nicht wieder heraus können.

Jetzt wird das Zuckerwasser oder der süße Fruchtsaft eingefüllt einen TL Essig dazu, Trichter aufgesetzt und am besten etwas weiter weg vom Tisch, in die Nähe der Westen, aufgestellt.

Die Wespen fliegen hinein - kommen jedoch nicht mehr aus dieser Falle heraus!

Das Essig im Zuckerwasser verhindert, dass Bienen von dem Zuckerwasser angelockt werden.

« Letzte Änderung: 21. August 2011, 10:29:03 von admin »

 

Powered by EzPortal