Autor Thema: Senseo Latte Select  (Gelesen 12256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Senseo Latte Select
« am: 24. Oktober 2010, 21:27:09 »
Wir haben uns vor ein paar Wochen eine „Senseo Latte Select“ gekauft. Das entsprechende Zubehör natürlich auch.
Unter anderem verschiedene Kaffeesorten von Douwe Egberts direkt für die Senseomaschinen zum Probieren.
Für die Zubereitung von Latte-Macchiato benutzen wir den Senseo „kräftig“ und für den Cafe Latte die Sorte Senseo „mild“.

Beide Kaffeearten schmecken auch hervorragend mit Chocolate & Vanilla und Caramel  & Vanilla. Was man sich unserer
Meinung nach sparen kann sind die Pads Senseo Cappuccino. Dieser Kaffee schmeckt nicht wirklich nach Kaffee und der
Milchschaum ist nicht fest und kann nicht begeistern.

Die beste Investition zum Schluss. Da der Milchbehälter der Senseo relativ klein ist, muss bereits nach zwei Cappuccino oder
einem Latte-Macchiato die Milch nachgefüllt werden und das nervt total. Aus diesem Grund habe ich ein Profi- Milchschlauch-Set
mit der dazugehörigen Positionierplatte mit Magneten gekauft.

Diesen Milchschlauch hängt man direkt in die Milch und so kann man einen ganzen Liter Milch aufschäumen ohne auch nur einmal
nachfüllen zu müssen. Das Nachfüllen bzw. der Wechsel wird erst nötig, wenn die Milchpackung leer ist.

Die Handhabung ist ganz einfach – Milchschlauch aufstecken, Magnetplatte auflegen und los geht’s.

Können wir nur wärmstens empfehlen!!!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 21:34:39 von Admin »

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Senseo Latte Select
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 22:13:45 »

Jetzt haben wir die Senseo Latte 3 Monate und der Milchschaum ist nicht mehr da!!! Da haben wir uns gefragt, ja wo ist er denn??? Nein Spass beiseite, nach ca. 3 Monaten produziert unsere Senseo keinen Milchschaum mehr. Es ist einfach nur noch lauwarme Milch. Aber damit können wir uns nicht zufrieden geben. Erst dachten wir es liegt an unserem Milchtankersatz aber nachdem wir es mit dem Originalmilchtank testeten und das gleiche Ergebnis erzielten, musste es eine andere Ursache haben. Wir reinigten alles, was es zu reinigen gab und das doppelt und dreifach (sogar im Ultraschallgerät) es trat jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis ein. Daher rief ich beim Kundendienst der Fa. Philips an. Nachdem ich unser Problem geschildert hatte, wurde mir nach ein paar Minuten Wartezeit mitgeteilt, dass ein neuer Milchtank versandt wird. Dies dauert jedoch 4 - 6 Wochen, was wir als viel zu lange empfinden, aber schauen wir einmal, ob es dann wieder der Milchschaum "zum Schneiden" wird. Wir werden berichten!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 22:25:29 von Admin »

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Senseo Latte Select - Neuer Milchtank
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 16:34:18 »

Wir hatten versprochen zu berichten, wenn der neue Milchtank eingetroffen ist. Zu unserer Überraschung und Freude hat es keine 4 - 6 Wochen gedauert, sondern nur 14 Tage und der neue Milchtank wurde geliefert.

Wir haben ihn natürlich sofort ausgepackt und mussten feststellen, ups der schaut ja ganz anders aus als der Originaltank. Nun testeten wir erst einmal, ob er überhaupt in die Maschine passt und er passt! Voller Spannung bereiteten wir uns einen Latte Macchiato zu - juhu, der Schaum ist wieder vorhanden und dies in einer hervorragenden Qualität.

 

Powered by EzPortal