Autor Thema: Testergebnisse und Vergleich Philips Sonicare Flexcare und Braun Oral B Pulsonic  (Gelesen 8164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

  • Administrator
  • Vollwertiges Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Nachdem ich mir im Dezember 2004 eine Braun Sonic Complete gekauft habe, hat diese nun ihren Geist aufgegeben. Der Akku hat sich nicht mehr aufgeladen.

Nun wollte ich mir ein neues Handteil kaufen und dies hätte ca. 85 Euro gekostet. Da lag es für mich auf der Hand mir ein ganz neues Modell zuzulegen.Da ich jedoch keinen Bürstenaufsatz mit runden, also rotierenden, Kopf haben wollte, stand leider kein Modell der Serie Braun zur Verfügung.
 
Obwohl ich mit meiner Braun Sonic immer sehr zufrieden war entschied ich mich für eine Philips Sonicare Flexcare. Alles was ich über diese Zahnbürste gelesen hatte, klang gut. Ich dachte mir, da es ebenfalls eine Schall-Zahnbürste ist kann ich nichts falsch machen. Aber leider war das ein Irrtum. Ich bin mit der Philips überhaupt nicht klargekommen. Der Bürstenkopf war für meinen Mund viel zu lang (groß), so dass ich beim Wechseln vom Ober- zum Unterkiefer oder umgedreht immer irgendwie hängengeblieben bin. Das war ein sehr unangenehmes Gefühl. Das Handteil lag mir auch nicht gut in der Hand. Mit dem Putzergebnis war ich auch nicht sonderlich zufrieden. Es war, als hätte ich nur mit einer normalen Handzahnbürste gearbeitet.

Aus diesen Gründen habe ich von der Geld-Zurück-Garantie gebraucht gemacht.

Nun musste eine Neue her und da habe ich mir wieder eine Braun gekauft. Es ist eine Oral B Pulsonic + Smartguide. Jetzt bin ich wieder total glücklich und zufrieden. Das Putzergebnis ist noch viel besser als bei meiner alten Braun Sonic. Die Zähne sind super glatt und haben einen super Glanz. Es ist ein so sauberes Gefühl. Ich bin total gespannt, was meine Zahnärztin beim nächsten Besuch sagt. Diese Zahnbürste bietet mehrere Reinigungsstufen: - Reinigen, - Sensitiv, - Massage, - Polieren, - Verlängertes Reinigen.  Der ausgewählte Putzmodus wird im Smartguide angezeigt. Der zusätzliche Smartguide ist irgendwie witzig und seit ich ihn mit der Zahnbürste synchronisiert habe, gibt es auch eine Uhr in meinem Bad.

Ich kann die Oral B Pulsonic + Smartguide sehr empfehlen.

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 16:01:57 von admin »

 

Powered by EzPortal